Britta Veltmann

Britta Veltmann unterrichtet seit 2021 an der Musikschule in der Gemeinde Merzenich Querflöte und Klavier.

Schon seit frühester Kindheit erhielt sie Instrumentalunterricht in Blockflöte, Querflöte und Klavier, war Flötistin in mehreren Kammermusikensembles und Orchestern und konnte mehrfach Preise bei Wettbewerben erzielen.

Britta Veltmann studierte Instrumentalpädagogik sowie Orchestermusik mit Hauptfach Querflöte an der Musikhochschule Lübeck und besuchte zahlreiche Meisterkurse im In- und Ausland. Nach ihrer künstlerischen Reifeprüfung zog sie ins Rheinland, wo sie seit etwa 25 Jahren beheimatet ist.

Sie unterrichtet neben ihren eigenen flötistischen Engagements Schüler im Alter von etwa fünf Jahren bis zum Erwachsenenalter. Ihr liegt es sehr am Herzen, die Begeisterung für die Musik in allen Schülern zu wecken und zu fördern. Zahlreiche ihrer Schüler konnten schon große Erfolge bei Wettbewerben wie Jugendmusiziert auf Regional-, Landes- und Bundesebene erzielen. Einige haben nach Frau Veltmanns Vorbereitung auch ein Musikstudium beginnen können. Aber auch Hobbyflötisten/innen sind gerne willkommen.

Wenden Sie sich bei Fragen und Anmeldewünschen direkt an Britta Veltmann unter 0174-6119833 oder per E-Mail an britta.veltmann@musikschule-in-merzenich.de

Übrigens: Es gibt seit einiger Zeit spezielle Kinderquerflöten, die es auch kleineren Kindern ermöglichen, Querflöte zu lernen.