Mechthild Iseler

gründete die Musikschule in der Gemeinde Merzenich im Jahr 1985 und unterrichtete bis 2016 Querflöte, Blockflöte, Klavier und musikalische Früherziehung.

In Freiburg studierte sie Philosophie, Psychologie, Geschichte und Musikpädagogik.

Mechthild Iseler veröffentlichte unter ihrem Pseudonym „Laura Seydam“ bisher folgende Bücher:

Sankt_Martin

Mit diesem Buch können auch schon Kinder, die erst wenige Monate Klavierunterricht hatten, viele bekannte Advent- und Weihnachtslieder spielen.

Dieses Erfolgserlebnis kann zum Üben und zum Weiterlernen motivieren!

Flötenmärchen1

Flötenmärchen2

Flötenmärchen3

Das Flötenmärchen in F ist die erste Blockflötenschule auf dem deutschen Markt für die Sopranino- Blockflöte. Diese Blockflöte ist etwas kleiner als die allseits bekannte Sopranblockflöte. Die Schule wurde eigens für die kleine Kinderhand entwickelt. Mit der Sopranino können auch schon Kindergartenkinder mühelos musizieren.

Die Schule basiert auf der in allen Bänden fortlaufenden Geschichte von Prinz und Prinzessin, einem tapferen Kutscher, zwei bösen Räubern, den Gespenstern und anderen interessanten Personen.

Kommentar von einigen Erwachsenen: „Wenn ich als Kind mit diesem Buch gearbeitet hätte, hätte ich am Musizieren viel mehr Freude gehabt und viel lieber gelernt.“

Außerdem veröffentlicht Laura Seydam Bücher im belletristischen Bereich, z.B. zum Thema „Gewalt gegen Kinder“.